Hier gelangen Sie zur Homepage der Stadt Blaubeuren swp.de
   



Lokales
Sport


Mitteilungen





 
 
LOKALES
 
INFORMATION / ÜBERARBEITETE AUFLAGE
Neuer Stadtratgeber
Der kostenlose Stadtratgeber Blaubeuren mit Namens- und Adressverzeichnis, Infos und Freizeittipps liegt jetzt neu aus.
SWP
Blaubeuren·: "Den Stadtratgeber verwende ich selbst auch sehr oft, wenn ich was erledigen muss", sagt Christian Beine, Leiter des Blaubeurer Ordnungsamts. Er stellte die neue, 3000 Büchlein starke Auflage vor. Der Ratgeber kann in öffentlichen Gebäuden, in der Tourist-Info oder dem Bücherpunkt abgeholt werden.
Rund 30 Prozent der Daten verändern sich im Laufe von drei bis vier Jahren, schätzt der Ebner Verlag, der das Projekt schon seit Jahren für die Stadt betreut. 2013 ist der Stadtratgeber zuletzt erschienen. "Aufgrund der vielen Umzüge verändert sich immer sehr viel", berichtet Beine aus eigener Erfahrung.
Auch ein neuer Stadtplan ist enthalten. Der Schwerpunkt liegt im alphabetischen Namens- und Firmenverzeichnis. Man erfährt, wer in welcher Straße wohnt, und was man wo im Rathaus erledigt. Industrie-, Handels- und Handwerksbetriebe sowie Dienstleister und Freiberufler sind unter dem entsprechenden Branchenstichwort aufgeführt. In kompakter Form informiert der Stadtratgeber über die Stadtgeschichte, über behördliche, öffentliche und soziale Einrichtungen oder über den Gemeinderat.
Alle Einwohner über 18 Jahren, die bei der Stadt gemeldet sind und sich mit der Herausgabe der Daten einverstanden erklärten, sind aufgeführt. Fast 1200 Blaubeurer sprachen allerdings eine Auskunftssperre aus, können also auch nicht im Stadtratgeber gefunden werden, teilt der Ordnungsamtsleiter mit. sp
zurück
Erscheinungsdatum:  08.09.2017, Copyright Das Blaumännle
 
    nach oben  
 
 
Content-Partner von www.swp.de