Hier gelangen Sie zur Homepage der Stadt Blaubeuren swp.de
   



Lokales
Sport


Mitteilungen





 
 
SPORT
 
KREISLIGA A / TSV BERGHüLEN
Starker Auftritt
Überzeugend aufgetreten sind die Fußballer des TSV Berghülen gegen Rammingen in der Kreisliga A. Gegen die ebenfalls mit null Punkten angereisten Ramminger feierte der Verein einen völlig verdienten 6:1-Kantersieg im dritten Spiel.
Gegen anfangs etwas zielstrebiger wirkende Ramminger waren die Hausherren mit mehr Ballbesitz in der Vorwärtsbewegung zu umständlich, durch eine gute Abwehrleistung passierte 15 Minuten allerdings auf beiden Seiten nichts.
Nachdem Florian Kast in der Mitte unbedrängt zum Abschluss kam, fiel dann bei der ersten Torgelegenheit der erlösende erste Saisontreffer (17.). Das Spiel flachte danach ab, die Gäste versuchten es meist übers Zentrum, das durch die Berghüler aber gut zugestellt wurde. Dann verwertete Manuel Mayer einen Abpraller des Gästetorhüters zum 2:0, ehe erneut Florian Kast die 3:0-Halbzeitführung besorgte.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Gastgeber urch gutes Umschaltspiel über die Außen immer wieder gefährlich. Das 4:0 erzielte Manuel Scheck durch einen herrlichen Freistoß aus rund 18 Metern über die Mauer ins Eck (57.). Kurz später musste Sebastian Kast nach der ersten Unkonzentriertheit der Defensive doch noch hinter sich greifen, das Tor fiel allerdings aus abseitsverdächtiger Position (59.). Nach einer Ecke von rechts erhöhte der gänzlich unbewachte Florian Kast per schönem Kopfball auf 5:1. Trotz der klaren Führung zog sich der TSV Berghülen keineswegs zurück, und so fiel der 6:1-Endstand auch nach hohem Pressing und Ballgewinn von Manuel Mayer, der vor dem Torwart ruhig blieb.
Vorschau: Am Sonntag, 10. September, geht es zum schweren Derby in Bermaringen. Anpfiff der Ersten ist um 15 Uhr, Reserve 13 Uhr. Timo Nübling
zurück
Erscheinungsdatum:  08.09.2017, Copyright Das Blaumännle
 
    nach oben  
 
 
Content-Partner von www.swp.de