Hier gelangen Sie zur Homepage der Stadt Blaubeuren swp.de
   



Lokales
Sport


Mitteilungen





 
 
SPORT
 
FRAUENFUSSBALL / FV ASCH-SONDERBUCH
Testspiel verloren
Auch der FV Asch-Sonderbuch ist mit seinen Damenmannschaften wieder ins Training zur Rückrunde eingestiegen. Nach harten Trainingstagen in verschiedenen Fitnessstudios und im Freien stand am vergangenen Samstag das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Die erste Mannschaft reiste nach Vorarlberg zum österreichischen Bundesligisten FFC Vorderland. Diese Mannschaft spielt als Aufsteiger in der dortigen ersten Liga eine gute Rolle und belegt momentan einen sechsten Platz unter zehn Mannschaften. Eine schwere Aufgabe für die Asch-Sonderbucherinnen, vor allem, da mit Jana Kirsamer, Johanna Hassler (Prüfungen) Elisa Hassler (Hüftprobleme) und Jana Schiele (Skiurlaub) vier Stammspielerinnen fehlten.
Die Mannschaft aus Vorderland übernahm auch sofort das Kommando und setzte die Mannschaft von der Blaubeurer Alb mächtig unter Druck. Nur gelegentlich kam man vor das gegnerische Gehäuse, hatte aber durch Katharina Baumann und Yvonne Baumann zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Besser machte es Vorderland, das in der 30, und 34 Minute durch zwei schwungvolle Angriffe mit 2:0 in Führung ging.
In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Jochen Jakob einige Nachwuchsspielerinnen, die sich gut einfügten. Nach mehreren Ecken für Vorderland traf eine Spielerin freistehend zum 3:0 in der 53.Minute Vorderland, eine physisch starke Mannschaft mit guten Kopfballspielerinnen, schaltete nun einen Gang zurück. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und Sina Joos setzte sich auf der rechten Seite durch und traf zum verdienten 1:3 in der 71.Minute Das letzte Highlight zum 4:1 setzten aber wieder die Gastgeberinnen nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite.
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 11.Februar, spielt die erste Damenmannschaft beim Verbandsligisten FV Nürtingen um 10.30 Uhr, bevor es dann vom 14. bis 18.Februar ins Trainingslager nach Umag in Kroatien geht. Wolfgang Wörz
zurück
Erscheinungsdatum:  09.02.2018, Copyright Das Blaumännle
 
    nach oben  
 
 
Content-Partner von www.swp.de