Hier gelangen Sie zur Homepage der Stadt Blaubeuren swp.de
   



Lokales
Sport


Mitteilungen





 
 
SPORT
 
HANDBALL / TV GERHAUSEN
Klarer Sieg der Damen
Zum Derby am vergangenen Samstag war der SC Lehr zu Gast bei den Handball-Damen des TV Gerhausen in der Dieter-Baumann-Halle. Gerhausen gewann deutlich mit 29:17. Die Begegnungen sind immer emotionsgeladen, da Trainer Gyaja zuvor in Lehr tätig war und in der Vergangenheit eine Spielgemeinschaft der Teams bestand. Rein von der Tabelle ausgehend ging der TV als klarer Favorit in dieses Spiel. Dieser Rolle wurden die Damen von Anfang an gerecht und gingen, dank guter Abwehr und durchdachtem Angriffsspiel nach 7 Minuten bereits 6:1 in Führung. Der wirklich schwach spielende Gegner fand kein Mittel gegen Gerhausen und so ging es mit 12:5 in die Pause.
Das Ziel von Trainer Gyaja war, die Konzentration auch in der zweiten Hälfte hochzuhalten und den Vorsprung auszubauen. Gesagt getan, startete Gerhausen auch in Hälfte zwei gut und ließ dem Gegner erneut kaum Chancen, den Ball im Tor unterzubringen.
Es spielten: Suzanna Apaceller, Jana Glanz (2)Johanna Mahler (8/6) Meike Heinkel, Andrea Butscher (3), Monika Mayer (3), Annika Dußler (1), Lena Tröger, Hannah Eckle (2), Franziska Kaupp (10/3)
Die männliche D1 konnte den dritten Sieg im dritten Spiel der Endrunde einfahren. Beim bisherigen Tabellenführer Hard gewannen die Jungs knapp mit 15:17 und liegen in der Tabelle jetzt auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Nach mäßigem Start konnte man sich im Verlauf des Spiels steigern. Zwei Punkte waren dann der verdiente Lohn.
Weitere Spiele vom Wochenende:
Damen 2 TSV Laichingen - TV Gerhausen 2 9:32
männlich D1 HC Hard 2 - TV Gerhausen 15:17
männliche D2 HSG Illertal - TV Gerhausen 2 30:13
weibliche A-Jugend HSG Lons-Amst - TV Gerhausen 23:26
weibliche C-Jugend MTG Wangen - TV Gerhausen 26:10
Vorschau:
Am kommenden Wochenende spielen nur zwei Teams des TV Gerhausen. Die männliche C-Jugend spielt am Samstag um 13.45 Uhr beim Nachbar in Blaustein.
Die männliche D2 hat ein Heimspiel. Um 14 Uhr ist die Mannschaft der HSG Langenau zu Gast. Ronald Lutz
zurück
Erscheinungsdatum:  09.02.2018, Copyright Das Blaumännle
 
    nach oben  
 
 
Content-Partner von www.swp.de